• Tips & Tricks 1

    Tastenkombinationen in Microsoft Office, 2016, 2013, 2010, 2007

    Funktion

    Tastenkombination

    Dokument öffnen

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [O] (Open) = öffnen

    Neues Dokument erstellen

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [N] (New) = Neu

    Dokument Speichern

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [S] (Save) = Speichern

    Dokument Speichern unter...

    [F12]

    Eingabe Rückgängig

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [Z] wie zurück

    Eingabe Wiederholen

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [Y] = wiederholen

    Gesamter Text im Dokument Markieren

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [A] wie alles

    Kopieren gewünschten Text

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [C] (Copy) = Kopieren

    Ausschneiden des gewünschten Text

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [X] = Ausschneiden

    Einfügen vom Kopierte Text

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [V] = Einfügen

    Dokument Drucken

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [P] (Print) = Drucken

    Zum Ende vom Dokument springen

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [Page Down]

    Zum Anfang vom Dokument springen

    [Ctrl] Taste drücken und gedrückt halten und die Taste [Page Up]

    Ansicht vergrössern oder verkleinern

    [Ctrl] drücken und halten und Maus Rad drehen Zoom in Zoom out Funktioniert bei: WinWord, Excel, Internetexplorer usw...

  • Tips & Tricks 2

    Tastenkombinationen Word 2016, 2013, 2010, 2007

    Funktion

    Tastenkombination

    Fett

    [Ctrl] + [SHIFT] + [F]

    Kursiv

    [Ctrl] + [SHIFT] + [K]

    Unterstreichen

    [Ctrl] + [SHIFT] + [U]

    Doppelt unterstrichen

    [Ctrl] + [SHIFT] + [D]

    Verkleinern des Schriftgrades

    [Ctrl] + [<]

    Vergrössern des Schriftgrades

    [Ctrl] + [SHIFT] + [>]

    Suchen oder finden

    [Ctrl] + [F]

    Öffnet den Dialog gehe zu

    [Ctrl] + [G]

    Suchen und ersetzen

    [Ctrl] + [H]

    Zum Ende vom Dokument springen

    [Ctrl] + [Home]

    Zum Anfang vom Dokument springen

    [Ctrl] + [End]

    Von Wort zu Wort Springen

    CTRL_Shift_markiert 

    Von Wort zu Wort Springen und zugleich markieren

    CTRL_zu_wort_zu_wort 

    eine Bildschirmzeile markieren

    links neben die Zeile klicken

    einen beliebig grossen, zusammenhängenden Textteil markieren

    an den Anfang klicken, dann Shift drücken und ans Ende klicken

    beliebige Textstellen markieren, die nicht zusammenhängen

    erste Textstelle markieren; [Ctrl] drücken und halten und weitere Stellen mit der Maus überstreichen

    vertikal markieren

    [Alt] drücken und halten, dann rechten Maustaste ziehe

  • Word 1

    Hilfreiche Funktionen Word 2016, 2013, 2010, 2007

    Symbol-leiste für Schnellzugriff anpassen. Bei alle Office Anwendungen sind diese Anpassungen möglich.

    Symbol-leiste für den Schnellzugriff anpassen
    Der kleine Pfeil nach unten bei der Maus sieht bei allen Office Programmen ähnlich aus.






    Weitere Befehle... sind alle Funktionen vorhanden, die in Word vorkommen. Und können für den Schnellzugriff hinzugefügt werden.

    Symbolleiste_Anpassen1

     

    Sonderzeichen anzeigen lassen

     

    Ansicht von Formatierungssymbole und deren Bedeutung

    Ein Enter wird nur am Ende eines Absatz verwendet. Denn ein Enter hat zu folge dass der Text nach dem Enter eine höhere Zeilenabstand erhält. So wie jetzt

     

    Register Start

    Formatierungssymbole2013

    Mit demSymbol werden

     

    Und jetzt nervt man sich das der Text weiter unten ist.
    mit einem [Schift]+[Enter] (Schift ist die Taste gemeint die man drückt für einen Grossbuchstaben zu schreiben)
    habe ich die Möglichkeit ohne lästigen ZwischenraumWeiterzuschreiben.


    Formatierungssymbole_Word

    diese
    Sonderzeichen
    sichtbar



    Bei einem Schift Enter ist der Zeilenabstand normal

     

     

  • Word 2

    Hilfreiche Funktionen Word 2016, 2013, 2010, 2007

    Schnelles Markieren mit der Maus

    Wird ein Wort mit der Maus 2 Mal schnell, angeklickt wird das Wort Markiert

    Wort_Doppelcklich

    Wird ein Wort mit der Maus 3 Mal schnell, angeklickt wird der ganze Absatz Markiert

    Absatz_3mal_klicken

    Zusätzliche Funktionen einblenden, oder Zurück zu alten Ansicht

    Zusätzliche Funktionen anzeigen diese Funktion sind bei fast alle Office Applikationen vorhanden

    Funktionen_alle_Anzeigenüberall wo sich   dieses Symbol befindet, sind noch viele Funktionen vorhanden

    Und Plötzlich kommt doch die Altbekannte Ansicht zum Vorschein

    Schriftart2

  • Outlook 2010

    Outlook 2010 Massenmails versenden ohne dass alle E - Mailadressen
    der Anderen Personen sichtbar sind.

    Outlook2010_E-Mail_neu

    1, Outlook Starten

    2. Im Register Start

    3. Neue E-Mail-Nachricht

     

    Outlook2010_E-Mail_neu_Optionen

    3. Wähle das Register Optionen

     

    Outlook2010_E-Mail_neu_Optionen_BCC

    4. Die Schaltfläche BCC anklicken

     

    Outlook_2010_BCC








    An... eigene E-Mailadresse


    Bcc... restlichen E-Mailadressen
     

    6. Das Feld Bcc erscheint.

    An… = Mail Direkt an Person (en) versenden
    Cc… = Person (en) vom gleichen Mail in Kenntnis setzen ( Kopie)
    Bcc… = Person (en) vom gleichen Mail in Kenntnis setzen,
                  ohne das die Personen von An und Cc davon wissen dass
                  sie das Mail auch erhalten haben (Blinde Kopie).
                  Auch wenn unter Bcc mehrere Personen  sind, sehen sie am
                  Ende nur die Absendeadresse (An… ) und ihre eigen Adressen.
     

  • Outlook 2016, 2013

    Outlook 2010 2013 2016 Massenmails versenden ohne dass alle
    E - Mailadressen der Anderen Personen sichtbar sind.

    Outlook2013_E-Mail_neu

    1, Outlook Starten

    2. Im Register Start

    3. Neue E-Mail-Nachricht

     

    Outlook2013_E-Mail_neu_Optionen

    3. Wähle das register Optionen

     

     

    Outlook2013_E-Mail_neu_Optionen_BCC

    4. Die Schaltfläche BCC anklicken

     

     

    Outlook_2013_BCC

    An... eigene E-Mailadresse


    Bcc... restlichen E-Mailadressen

    6. Das Feld Bcc erscheint.

    An… = Mail Direkt an Person (en) versenden
    Cc… = Person (en) vom gleichen Mail in Kenntnis setzen ( Kopie)
    Bcc… = Person (en) vom gleichen Mail in Kenntnis setzen,
                  ohne das die Personen von An und Cc davon wissen dass
                  sie das Mail auch erhalten haben (Blinde Kopie).
                  Auch wenn unter Bcc mehrere Personen  sind, sehen sie am
                  Ende nur die Absendeadresse (An… ) und ihre eigen Adressen.
     

  • Uebungen

    Microsoft Office 2013, 2010, 2007 Video Übungen

    Die von mir gezeigten Funktionen sind in einem sehr kleinen Rahmen dargestellt.
    Office beinhaltet so viele Möglichkeiten, dass ich hier gar nicht alles aufzeigen kann.

    Microsoft bietet viele Video Übungen an. Die einem das lehren mit den Programmen vereinfacht.

    Auch auf Youtube vinden sich viele Videos die einem bestimmte Funktionen erklären.

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